2019 Madeira, Tag 4, Freitag

Der Muskelkater hat jetzt Überhand genommen ?

Wir werden heute mal die Insel mit dem Auto erkunden und uns den nördlichen Teil anschauen.

Wir werden links an der Küste entlang fahren wahrscheinlich bis bis São Vicente und durch das Tal zurück an die Südküste.

Etwa ab Ponta do Pargo fängt der Norden an. Es wird viel, viel grüner und feuchter. Eher nass… Wir frisch geregnet. Tropisch doch kühl. http://850spider.de/urlaubsblog/wp-content/uploads/2019/06/img_6248.movund ständig durch Tunnels. Jede Menge Löcher in den Bergen. 140 Stück auf der ganzen Insel. Viele der Straßen sind übrigens mit €uropamillionen gebaut oder ausgebaut worden. Hier werden jede Menge Bananen angebaut. Hier auf den Hügel wechselt mit Weinanbau.

Wir haben dann doch einen Strand ? mit Sand gefunden. Vermutlich künstlich doch schön! Das Wasser ist durch die Bucht nicht ganz so brutal kalt. Anscheinend sind String-Badeklamotten für die Damen in.

Nicht so schön: viele Brexits hier. Zum Glück keine Hohligänz. Dennoch häßl…ääh…Engländer ?

Es gibt auch anscheinend eine Mountainbike/Freeride Szene. Allein hier an der Promenade stehen 2 Shuttelbusse. Natur dafür ist genug da… Auch für Könner und Lebensmüde ☠️

Dieses Wetterding hier auf der Insel ist total interessant. Die Wolken bleiben oft an den Bergen und deren Thermik „hängen“. Die dunklen Wolken hier kommen nicht weiter und wir können noch etwas in der Sonne grillen ?

Es gibt auch eine Erklärung für die vielen neuen und teuren Autos hier. Es gibt eine Fähre (ca. 3h) von Portugal hierher.