2023 Finale Ligure Anreise

03.06.2023
Nach 12 Stunden Fahrt statt den erwarteten 10 sind wir in unserer Unterkunft angekommen. Ein gutes Stück außerhalb der Stadt und über einen gruseligen Weg liegt unsere Aggricultura Rocca di Perti. Ein schöner alter (Bauern-)Hof idyllisch in einem Olivenhain mit Obstbäumen und Weinberg. Es riecht intensiv nach Kräutern, Früchten, Blumen und was sonst noch die Flora hier von sich gibt – total toll! Der Herr des Hauses öffnet zur Begrüßung erstmal eine Flasche Rosé des eigenen Weines von dem er sich selber auch täglich ein Fläschchen gönnt. Ein leckerer Tropfen – können wir bestätigen. Nach der 12 Stunden zurückliegenden Mahlzeit knallt der auch gleich ordentlich 😉
Zum Abend gab’s ein Essen mit Gerichten aus der Region und dem Repertoir des Wirtsehepaar: Vorspeise…äh…Antipasti waren getrocknete Tomaten mit (eigenem) Olivenöl, Mandeln und Kapern, Farinata aus Kichererbsenmehl und X mit Rosmarin…, Schafskäse vom Freund, Salat aus Chicoré, grünem Salat, Zwiebeln, Tomaten mit Essig und Öl und unterschiedliche Brote.
Da Nico uns das mehr als „Snack“ angekündigt hatte, haben wir gut zugeschlagen…es war ja auch unfassbar lecker!
Dann gab es Pasta in Form kleiner Schupfnudeln mit selbstgemachtem Pesto aus Basilikum, Olivenöl (eigener Anbau) und Mandelbrösel statt der Pinienkerne. Fantastisch. Haben uns satt gegessen…
Dann dann kam das Hauptgericht:
Hähnchenflügel mit geriebener Zitronenschale (eigener Anbau).
Da wir schon satt waren, war das echt eine Quälerei. Brutal lecker doch passte schon seit der getrockneten Tomatenzubereitung nichts mehr rein!
Ja und dann kam das Dessert:
Obstsalat (eigener Anbau) mit Vanilleeis. Wir waren sowas von vollgefressen…uff!
Alles war selber zubereitet von Nico und seiner Frau. So wie die Beiden mitgegessen haben ist das auch so zubereitet sie es selber gerne essen!
Es war ein wunderschöner Abend zusammen mit den anderen Gästen. Da sind Yvonne und Willi (Mountainbike und Wandern) und Ines und Frank mit den Töchtern Luna und Rosa. Zum Abschluss gab es dann Kaffee aus einem riesigen Espressokocher und diverses Hochprozentiges.
Wir saßen bei den Beiden wie bei guten Freunden zu Gast.
Hier oben riecht es so unfassbar gut nach Gehölzen, Zitrusfrüchen, Blumen und Kräutern! Es ist unbeschreiblich! Wir haben dann auch tief und fest wie Steine geschlafen…
Leider bekomme ich in Moment die Bilder nicht hochgeladen