Tag 5, 18.8.; Ausflug Las Palmas

Ordentlich schlapp und gut gegrillt machen wir einen Ausflug nach las Palmas.  Die Bushaltestellen haben so schicke Namen wie Bonner Straße, Sankt Augustin, San Fernando, San Franzisco und Catalina. Vorbei an: Lissabon, Orlando, Bäckerei Zipf, Ristorant Beirut, IKEA und hunderten Windrädern! In Las Palmas sind wir einfach die rechte Hafenpromenade hoch gegangen bis es nicht mehr ging und dann auf die andere Seite an die Strandpromenade zu Espresso und Bier! Es gibt extrem viele Rollstühle, Rollatoren und Gehhilfen hier. Man kommt sich ja vor wie in Bad Neuenahr (vor der Flut)! Las Palmas ist ziemlich laut und das, was wir so gesehen haben, gefällt uns nicht so. Die Strandpromenade ist schön mit tollem Blick in die Bucht und Chillen macht hier bestimmt auch Spaß! Gran Canaria macht übrigens ausdrücklich Werbung für ääähhhh 🌈 Ist ja jetzt nicht so, dass es auffällig viele Schwuppen gibt von 18 bis 80. Kein Wunder, dass es hier so warm ist. (Der musste sein) Bei den Dünen in Maspalomas gibt es ja auch ausdrücklich einen >Gay Beach<! Dachte bisher, dass Lanze-rot die Gayinsel ist🤷‍♂️ Wir hatten uns für die Rückfahrt extra die Bushaltestelle markiert, dass wir die schnell finden. Doch die hatte unsere Buslinie nicht. Dabei war die direkt gegenüber unserer „Endstation“! So sind wir heute insgesamt 9,3 Km durch die Stadt gegangen.