Tag 3, 16.8.; Playa Pasito Blanco

Heute sind wir in die andere Richtung nach Pasito Blanco gegangen in eine hübsche kleine Bucht hinter einem Golfplatz.

Am Eingang zum Strand ist ein Hinweisschild, dass man nicht auf die Rochen treten solle. Ich stellte mir dann Tiere vor, so groß wie ’ne Scholle.

Der Strand selber ist so hart wie die in Florida. Hier in der Bucht geht auch nur wenig Wind. Sehr angenehm! Durch die feine Asche/schwarzer Sand ist das aufgewühlte Wasser schon etwas komisch anzuschauen. Sieht sehr schmutzig aus, ist es aber eigentlich nicht. Das hat man anscheinend an allen Stränden hier auf der Insel.

Als wir das erste Mal im Wasser waren, ist meine Frau leider schon auf so einen Ray getreten. Wir haben uns dann fürchterlich erschreckt, da das Tier eine Spannweite von ca. einem Meter hat! Wir haben sogar zwei gleichzeitig gesehen! Man braucht bei der Größe aber schon gute Nerven um nicht AUF dem Wasser rauszurennen! Ich weiß nicht, ob man das Tier auf dem Foto gut erkennen kann. Besser ging’s nicht, da die wohl nicht die Wichtigkeit einer guten Selbstdarstellung kennen

Mindestens soooo breit…!

Die Route, welche uns „die App“ rausgesucht hat, war übrigens nicht so umwerfend. Geht zum Teil aber nicht anders, da immer wieder Straßen oder abgesperrt Grundstücke im Weg sind. Wir waren zum Teil auf nicht Erlaubtem unterwegs. Eigentlich sehr schade, da man hier schön wandern könnte. Hier in der Ecke ist nicht wirklich eine Infrastruktur für Wanderer vorhanden. Ist auch in Moment sogar für uns fast zu heiß! Auch heute sind wir nach der Rückkehr in den Pool zum abkühlen und dann noch Gekühltes, was von innen wirken soll.🥃🥤🧋🍻🍹🍸