2019 Madeira, Tag 7, Montag 10.6.

Im Gegensatz zu Angelika habe ich schlecht geschlafen. Zu warm, zu laut, blabla, mimimi. Die Fenster mussten wegen des Lärms geschlossen bleiben was bei den Temperaturen und der nicht vorhandenen Klimaanlage nicht so angenehm ist. Das Frühstück ist kein Highlight doch absolut ausreichend! Es ist jetzt schon sehr warm in der Sonne.

Das Ziel heute: Pico Ruivo 1862m

Mit dem Auto nach Arrieto de Texeira (1600m) und zu Fuß auf den Gipfel. Man kannnden weg auch mit leichtem Schuh oder Sandalen machen. Wir haben Sonne doch die Böen können ganz schön kalt sein.

Ginster, Lupinen und Kamille

Wir sind tatsächlich über der Wolkendecke! So waren wir das noch nie!

Der wird ordentlich gefüttert hier

Die auch

Bier nur €4!

Wir sind jetzt in ein Parkhaus gefahren. Das Ausparken im Hotelinnenhof war mir zu spannend. Es mussten Zwei vorher rausfahren (zwei waren schon weg) und dann durfte ich das Auto praktisch auf der Stelle wenden um dann doch rückwärts knapp raus zu kommen. Da gibt es eine Szene in einem Austin Powers Film. Wer die kennt, weiß was ich da gefühlt machen musste ?

  • Zum Abendessen haben wir uns eine kleine Essbude ausgesucht. Kleine, günstige Portionen. Angelika hatte ein Pilzomlette mit Reis, Pommes und etwas Salat. Ich hatte schwarzen Degenfisch, den Espada, mit Kartoffeln und Reis (so bekommen!). Aufgrund eines Übersetzungsfehler vor 15 Jahren dachte ich übrigens bis vorgestern es wäre Schwertfisch. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Degenfisch
  • Danach noch ein wenig spazieren und ein leckeres, italienisches (!) Eis mit exklusivem Preis.