2019 Madeira, Tag 2, Mittwoch

Das Bett ist gefühlt neu und straff gefedert. Wir haben ganz gut und lange geschlafen.

So schön es aussieht, es ist kühl.

Die erste Tour ist eigentlich kurz doch 500m Steigung auf 1,8Km. Von 16m auf 560m. Besteht zu 95% aus Stufen die mal von Hand in den Berg gebastelt wurden. Wir sind selten mehr als 50m am Stück gegangen ohne Pause.

Die Millionen Eidechsen finden überall sonnige Plätzchen.

Oben haben wir dann eine besondere Belohnung gefunden

Abwärts war auch ziemlich fies. Auf halbem Weg fingen die Muskeln so an zu zittern, dass wir froh waren, dass dort teilweise Seile zu festhalten waren.

Im Hotel kurz dehnen und ausruhen und jetzt mal ans Meer. Strand gibt’s hier nicht. Nur große oder kleine Steine.

Auf den Steinen liegt es sich nicht so gut. Daher sind wir zu etwas bequemerem umgestiegen

Nach ein paar Bierchen haben wir auch gleich da gegessen. Wir hatten etwas ähnliches wie Gulasch mit Fritten, Salat und frisches (Madeira-(Kartoffel?))Brot mit frischem Knoblauch. Alles sehr lecker und viel zu viel.

Wir haben uns auch gut das Fell versengt trotz Sonnencreme. Der Wind kühlt und man merkt die glühende Haut fast nicht. Sagen wir mal so: im Berg hatten wir andere Probleme als ein wenig warme Haut ??