2019 Ramsau, Tag 2, Montag 5.8.

Da schlechtes Wetter ansteht, haben wir uns Maximum hoch und weit vorgenommen: am Fuße des Watzmann entlang durch die Wimbachklamm (berechtigt gebührenpflichtig) und zum Teil über eine riesige Moräne so weit wie wir’s schaffen. In der Klamm habe ich zum ersten Mal Gletscherwasser gesehen

Die Welt ist hier noch ein wenig in Ordnung

Wir haben natürlich auch Dinge zu uns genommen die wir am Wegesrand gefunden haben

Immer weiter rauf…

…bis zum sogenannten Trischübel auf 1764 m hoch. Auf dem Rückweg noch rasch eine kurze Pause und ein „Mineralwasser“

Auf dem Rückweg musste ich 24(!) Bremsen killen. Die hatten offenbar Jagdzeit.

7 Stunden (zzgl. Pausen) , 25Km, 1140 Höhenmeter sind für unsere Fähigkeiten schon reichlich.

Wir sind dann noch zu Aldi und haben uns mit Brotzeit eingedeckt. Wir hätten nur Stress gehabt, wenn wir uns noch ausgefein hätten machen müssen.

In der Nacht hat’s dann g’scheit gewittert! Wir konnten dennoch gut schlafen….!?!