2019 Cuba Tag 14, Montag, Abreise

So, letzter Tag! Bis 12.00 auschecken, 15.25 Bus nach Havanna zum Flughafen, 21.25 Abflug.

Wir gehen nochmal an den Pool. Die Koffer stehen schon bei Lita und Elmar, damit wir noch duschen können vor dem Flug.

Der Bus ist pünktlich und alle Koffer und Handgepäcke in den Laderaum. Die Fahrt war wieder interessant, da wir diesmal auf der anderen Seite sitzen. 2,5h später am Flughafen werden die Koffer ausgeladen und UNSER HANDGPÄCK MIT ALLEN PAPIEREN, AUSWEISEN, AUTOSCHLÜSSEL… IST NICHT DA!! Panik! Es steht ein einsamer Handkoffer rum, doch nicht unserer! Der Laderaum ist auch leer! Panik, Übelkeit, Herzrasen… Ich suche in der Halle bei den Passagieren…links….rechts….nächste Runde mit anderem Radius. Und plötzlich eine bekannte Form! Altes Ehepaar, ich frage , ob der Koffer ganz sicher denen gehört, ein Blick „Das ist garnicht meiner“! Ich prüfe den Inhalt der Seitentasche und siehe da: es ist unser verschollener Koffer! Jetzt war die Panik verlagert, doch das war nicht mehr unser Problem..
Einchecken, Boarding und Flug waren dann angenehm und stressfrei. Unverschämt war nur die €9.- Freischaltung der Filme. Auf dem Hinflug war das noch kostenfrei! Der Transfer zum Auto und die Rückfahrt von Frankfurt waren ohne Verzögerungen und reibungslos.