2019 Cuba Tag 6, Sonntag

Wir wissen noch nicht, was wir genau machen wollen. Erstmal Pool und dann wahrscheinlich nochmal nach Varadero. Gegen 20.00 sind wir mit einem 50e-Jahre Cabrio ins Dorf gefahren. Mehr ist es leider nicht. Das hellblaue Cabrio war glaube ich ein Chevrolet gewesen. Keine Ahnung welches Jahr, auf jeden Fall nicht Original. Der Motor war mittlerweile ein Diesel. Das Verdeck war aus irgendeiner Plastikfolie und es war keine Fenster- oder Türdichtung vorhanden. Die Fahrertür würde wären der Fahrt übrigens permanent festgehalten….?? Doch war es ein besonderes Erlebnis mit einem 60 Jahre altem Auto durch die Nacht zu reiten. 
In Varadero wurden wir am Beatles-Club abgesetzt. Open-Air mit diversen Coverbands. Da sich das irgendwie nicht nach Cuba anfühlte sind wir weiter in den Ort gegangen. Zwar erstmal in die falsche Richtung, doch wir hatten ja keinen Termin. Unser eigentliches Ziel hätte nur 59m in die andere Richtung gelegen. Der Club war benannt nach der Straße in der er lag: Calle 62. Eune gute Stunde nach unserer Ankunft spielte dort eine Liveband cubanische Musik. Nach einer halben Stunde war leider klar, das es nicht die erwarteten Klänge waren. Technisch hervorragend aber halt kein Salsa oder Merengue oder was ähnliches für gute Laune.