2018 Cuba Tag 9, Mittwoch, Cayo Blanco

Ausflug mit einer mit einer „Yacht“ an eine tolle Stelle zum Schnorcheln, Delfine hautnah, schöne Insel blabla  Also: es war ein wunderschöner Tag mit einem Segelboot und einer tollen Crew! Es gab FRISCH gefangene Lobster mit Knoblauch gekocht, eine sehr schöne Fahrt zeitweise begleitet von FREI LEBENDEN Delfinen. Alles andere was wir „verkauft“ bekommen haben war für Angie&Tom eher Kacke! Das Gebiet zum Schnorcheln war quasi leer und das wenige was da war habe ich nicht aufgenommen wegen Bedienfehler und Ausfällen der Kamera.  Das Delfinarium war klitzeklein was die Delfine nicht daran hinderte eine tolle Show zu bieten. Das Schlimmste aber war die schöne Insel Cayo Blanco! Drei Souvenirbuden, ein Fresssaal für die All-In, eine freie Bar und ein Jet-Ski Verleih! Der Strand und das Meer waren höchst unspektakulär und ich hatte Mühe schöne Motive zu knipsen. Wir waren dann noch auf der Toilette und da wir ja extra ein Boot für uns vier gebucht hatten, konnten wir diesen dämlichen Dreckhaufen mit seinem Touristennepp vorzeitig verlassen. Ich hatte mich schon beim Landgang gewundert, als unser Kapitän zweimal erwähnte, dass wir auch vor der ausgemachten Zeit das Eiland verlassen könnten. ? Aber wie ich eingangs schon erwähnte: der Tag war wunderschön und wir bereuen nichts!
Elmar und Lita hatten ja zusätzlich noch Spaß mit der Delfinshow an der Angie und ich auch hätten teilnehmen können. Doch auch bei diesem Thema waren wir uns einig, dass uns das knapp vor Tierquälerei vorkam